jean-marc_lehwald_fotografie-website-splash-komposition

Lehwald Fotografie

 

Responsive Website zur Darstellung meiner fotografischen Projekte. Dabei wollte ich die Seite möglichst reduziert gestalten, das fotografische Werk steht im Mittelpunkt.

Der reguläre Mauszeiger ist durch einen blauen Kreis ersetzt und dient als Indikator. Fährt man mit diesem über eine Verlinkung (Bild/Text) vergrößert sich dieser und zeigt eine Interaktionsmöglichkeit an. So bekommt der Besucher Feedback zu seiner Interaktion mit der responsiven Website. Wichtig war mir eine gute Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten. Hier mussten ein paar Workarounds gebaut werden, da sich nicht alle technischen Spielereien die auf dem Desktop Computer möglich sind, 1:1 übertragen werden können. Allein das Bedienkonzept machte dies unvermeidbar. So müssen wir bei Touchgeräten z.B. auf den blauen Indikator als Anhaltspunkt verzichten. Umgesetzt wurde die Site auf WordPress Basis unter Zuhilfenahme des Themes laytheme, welches ich entsprechend angepasst habe. Bald werde ich noch einige fotografische Projekte ergänzen, dann wird es auch hier ein Update im Portfolio geben.

Das ursprüngliche Mini Corporate Design wurde zusammen mit Sebastian Schneider entwickelt. Da sich der gewählte RGB Blauton der responsiven Website außerhalb des CMYK Spektrum befindet, sind wir zu dem Entschluss gekommen alle Druckmeiden schwarz-weiß zu halten. Dazu gibt es ein Set an Stempeln, welche individuell auf Visitenkarten, Rechnungen und Drucken eingesetzt werden können. So ist der Blauton 95% gleich dem auf der Website. Abbildungen dazu, gestempelte Arbeitsbeispiele wird es auch bald hier im Portfolio geben.

 

Hier geht es zur Website: www.lehwald-fotografie.de

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.