Coding Schule

Als 2016 die Coding Schule in Düsseldorf gegründet wird, muss ein Erscheinungsbild her. Es soll Kinder und Jugendliche, sowie Eltern zugleich ansprechen. Zum anderen soll aber auch für zukünftige Lehrer die Idee der Coding Schule transportiert werden.

Die visuelle Identität soll ansprechend und einfach sein, ohne dabei zu niedlich zu wirken – schließlich sind die Schüler ab 10 Jahren aufwärts alt. Um die Kosten der Designentwicklung überschaubar zu halten, habe ich eine Art Baukasten aus Farben, Formen, Schriften und Illustrationen entwickelt, der sich beliebig kombinieren lässt. Das Hauptlogo ist die Wortmarke in weiß auf schwarzem Grund, aber auch hier sind Varianten definiert um jeden Einsatz möglich zu machen.

TeilenTw.Fb.Pin.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.