codingschule_imac_interface-design_lehwald

Coding Schule

Als 2016 die Coding Schule in Düsseldorf gegründet wird, soll ich mir etwas zum Thema Brand Design überlegen. Es soll Kinder und Jugendliche, sowie Eltern zugleich ansprechen. Zum anderen soll die Idee für zukünftige Lehrer der Coding Schule transportiert werden.

Das Brand Design soll ansprechend und einfach sein, ohne dabei zu niedlich zu wirken. Schließlich sind die Schüler ab 10 Jahren aufwärts alt. Um die Kosten der Designentwicklung überschaubar zu halten, habe ich eine Art Baukasten aus Farben, Formen, Schriften und Illustrationen entwickelt. Diese kombiniere ich beliebig, wie es auch später in Eigenregie durch die Coding Schule geschehen soll. Das Hauptlogo ist die Wortmarke in weiß auf schwarzem Grund, auch hier sind Varianten definiert um jeden Einsatz möglich zu machen.

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.